© WORTKOPF 2017. Andreas Dresch, M.A. Freier Texter und Werbetexter. Geprüfter Marketing-Referent SGD.    |    Impressum    |    Kontakt zum Texter (Mannheim)       

"Herr Dresch überzeugt durch geschickte Konzeptions- und Textarbeit [... im] Gesamtkontext eines effizienten Marketings und sinnvollen Unternehmensimages." - Infocient Consulting GmbH

"Es ist zwischenzeitlich zu einem Standardritual geworden, dass ich mich bei jedem Werbetext, den Sie für uns schreiben, in Gedanken tief verneige. [...] Sie haben in einer sehr kurzen Zeit unsere gesamten Werbeschriften wertvoller gemacht." - Channoine Cosmetics AG (W.H.)

"Herr Dresch zeigt immer wieder verblüffend, was er kann. Wir schätzen sein analytisches, sein konzeptionelles und sein kreatives Wirken als Texter. Seine Dienstleistungen beherrscht er virtuos und routiniert." - Moor and More AG

"Lobenswert finden wir, dass uns Herr Dresch immer vorausschauend berät und betreut. [...] Seine vorzüglichen Leistungen als Werber und als Texter empfehlen wir gerne und ausdrücklich." - DE-PACK GmbH & Co. KG

"Im Flugzeug hatte ich nun ein paar Stunden Zeit zum Genießen der [...]-Texte. So wünscht man sich das. Abwechslungsreich, schöne Wortspiele, immer am Punkt und textlich doch unterschiedlich zu den vorhergehenden [Projekt-Entwicklungen]. Vielen Dank für die wertvolle Unterstützung." - Channoine Cosmetics AG (W.H.)

"Für Ihren Einsatz [als Texter] bedanke ich mich nochmals persönlich, denn es war für mich äußerst hilfreich, fachkompetente Unterstützung zu erhalten. Gerne empfehle ich Sie weiter." - bella VITA

"Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die tatkräftige und umfangreiche Unterstützung bedanken. Sie haben für uns den Ball [als Konzeptioner und Texter] ins Rollen gebracht." - Vitalplant GmbH

"Ein ganz großes Dankeschön an Sie für die tollen Texte. Und das noch in dieser so kurzen Zeit. [...] Beginnt man erst mal zu lesen, steigt die Lust nach mehr Informationen. Es macht sehr großen Spaß [...] pure Begeisterung unsererseits!"." - GaLA Bodysugaring

"Die positiv ausgefallenen Erfolgskontrollen, speziell auch bei Online-Medien, bestätigen die Fähigkeiten von Herrn Dresch als Berater, Konzeptioner und Texter." - Infocient Consulting GmbH

" [...] ich möchte mich an dieser Stelle für Ihre gute Arbeit und immer wieder schnelle Reaktionszeit bedanken. Wenn man es als Kunde mit solchen Auftragnehmern zu tun hat, kann man doch nur gewinnen." - Physan AG

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Spezialist für strategischen Werbetext

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Strategische Texte für wirkungsvolle Werbung und Kommunikation.

Andreas Dresch, Texter

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Web-Launch und -Relaunch!

Präzise Texte für Ihren Internetshop liefere  ich gerne als Maßarbeit:


Argumente, die Ihre Zielgruppe ansprechen.
 

Berufserfahrung, die Sie in der Praxis spüren.


Check-ups, die Ihnen mehr Effizienz garantieren.


Dramaturgie, die Ihr Business ankurbelt.


Erfolgsfaktoren, die in Ihren Texten wirken.


Fantasie, die Ihnen frische Ideen bringt.


Güte, die Ihr Wert-Vorteil beim Werben ist.





Onlineshop-Check: Zehn Punkte, die Ihren Abverkauf im Internet steigern können.




Kein reiner Text-Service, sondern trickreiches Texten ist gefragt, wenn Sie heute mit Ihrem Onlineshop viele Menschen und Suchmaschinen überzeugen möchten. Kritische Online-Besucher begeistern Sie mit hochwertigen Inhalten und Angeboten. Gezielte Kaufimpulse peppen Ihre Internet-Texte auf, wirken animierend. Ihre ganze Website ist eine einzige Einladung, die Ihre Kunden auch zum Wiederkauf bewegt …

Werben Sie um die Gunst Ihrer Kunden mit punktgenauen Texten. Der Grund ist einfach: Neue Besucher sind in der Regel misstrauisch. Vertrauen gewinnen Sie mit allen Maßnahmen, die Hemmschwellen reduzieren. Denken Sie daran: Besucher finden oft zufällig zu Ihnen, weil Suchmaschinen Ihre Website listen.

Wie gut diese Listung erfolgt, wie treffsicher sie ist, können Sie durch passgenaue Internet-Inhalte und Kreativ-Texte positiv beeinflussen. Hochwertige Texte sind ein wesentliches Instrument, um bei Suchmaschinen zu landen - und um Kunden zu gewinnen.

Sie möchten im Internet, zum Beispiel mit einem Webshop, neue Kunden gewinnen? Sie wollen die Zahl der Online-User durch hochwertigen Content (Text-Inhalte) steigern? Langfristig geht es Ihnen darum, Ihren Onlineauftritt durch Mehrwert ins rechte Licht zu rücken?

Machen Sie Ihr Online-Angebot transparent und halten Sie die Produktbeschreibungen übersichtlich. Schon auf der Startseite sollten Sie wichtige Produkte mindestens mit hochwertigen Werbetexten teasern. Legen Sie bitte dar, wie es um Ihren Lieferservice bestellt ist. Wo finden die User alle wichtigen Informationen rund um Bestellung, Zusendung und etwaiger Rücksendung / Retoure? Welche Maßnahmen haben Sie ergriffen, um bei der Abwicklung des Kaufes das Vertrauen zu fördern? Nutzen Sie „sichere“ Zahlungssysteme? Das sind nur einige von vielen Filtern, die schon beim ersten Blick auf Ihre Website wirken können.


Webshop optimieren | Werbetexter gibt Tipps1. Hinweis vom Internet-Texter mit Marketing-Expertise: Achten Sie streng auf das Erscheinungsbild Ihres Shops im Web. Entspricht es den Anforderungen, die Ihre Kunden  haben? Ist die Navigation eindeutig und übersichtlich gestaltet? Laden viele Bilder und Produktabbildungen zu einem Online-Bummel ein? Wie für alle User zählt der erste Eindruck: Ist Ihr Online-Lager eine “Rumpelkammer” oder bietet es ein aufgeräumtes Ambiente? Hinterfragen Sie die Shop-Gestaltung und das Design kritisch. Pflegen Sie nach Möglichkeit besondere Tools ein, zum Beispiel kleine Videos oder Animationen, die Ihre Produkte “rundum” zeigen, also verschiedene Ansichten bieten. Das kann den Abverkauf im Internet deutlich erhöhen.


Webshop optimieren | Texter-Tipp2. Empfehlung vom Internettexter für Ecommerce mit Marketing-Expertise: Überzeugen Sie potenzielle Shop-Kundinnen und -Kunden inhaltlich. Mehr Info = Mehrwert. Bestimmte Zauberwörter machen Ihre Produktbeschreibungen magischer, ja animierender. Eine Reihe von „Schlüsselbegriffen“ öffnet die Herzen der Konsumenten. Damit auch deren Börse. Die wichtigsten Textschlüssel kennt der Profitexter: Und die erweisen sich oft als “Tiefen-Kosmetik” im Internet für den glatten Erfolg.


Webshop optimieren | Texter-Tipp3. Tipp vom Webshop-Texter mit Marketing-Expertise: Hauchen Sie Ihrer Online-Boutique, Ihrem Webshop - und allen “Verkaufsflächen im Internet” frisches Leben ein! Schenken Sie Ihrem Online-Shop mehr Aktivität, indem Sie Aktionen starten, Gewinnspiele anbieten, Zusatznutzen zur Verfügung stellen. Zusatznutzen können aktuelle Trend-Nachrichten sein, Lexika (zum Beispiel über Inhaltsstoffe von Kosmetik- oder Nahrungsergänzungs-Produkten), Tipps und Tricks rund um Ihre Produkte oder Informationen, die das Shopping und den E-Commerce erleichtern.


Webshop optimieren | Texter-Tipp4. Empfehlung vom Internet-Texter mit Marketing-Expertise: Machen Sie deutlich, wie Kunden Ihren Online-Versandhandel kontaktieren können. Veröffentlichen Sie die Telefonnummer, die Hotline-Nummer, die E-Mail-Adresse und weitere Kontaktdaten Ihres Onlineshops nicht nur verschämt im Impressum (Pflichtangaben dort!), sondern bieten Sie von allen Seiten Ihres Internetangebotes einen guten Zugang zu Kontaktmöglichkeiten. Kein reiner Text, ein Antwortformular ist die Kür. In aller Regel werden Sie auch Social Media Networks einbeziehen. Dies ist für Empfehlungen und die Darstellung „nach außen“, insbesondere für Internetshops, nahezu unverzichtbar geworden.


Webshop optimieren | Texter-Tipp5. Dringliche Bitte vom Internettexter mit Marketing-Expertise: Nutzen Sie die Chance, Ihre Kundinnen und Kunden mit einem Newsletter langfristig zu halten. „Kundenbindung“ ist kein schöner Begriff, denn Sie möchten Ihre Kunden ja nicht knebeln, sondern Ihnen Mehrwert-Kommunikation und Premiumangebote bieten. Langfristig könnten Sie treue Kunden durch vorteilhafte Print-Newsletter oder E-Newsletter halten. Auch personalisierte Mailings mit Stuffer, Flyer, Grußkarte und / oder Coupon-Beilage und / oder Sonderaktion könnten geeignet sein. Achten Sie dabei darauf, dass Ihr Print- oder E-Newsletter nicht nur Werbe-Botschaften enthält, sondern auch Vorteile, die möglicherweise bares Geld wert sind. Gutscheine und Vorteilsangebote ziehen immer.

Bei allen Aktionen weisen Sie aber auf den Datenschutz hin: Geben Sie Ihren Kundinnen und Kunden das Gefühl, dass alle Daten sicher sind, Dritte keinen Zugriff darauf haben; erst recht natürlich auf Bankdaten, die Sie möglichst verschlüsselt empfangen sollten. Bei Newslettern achten Sie darauf, dass Sie die gesetzlichen Vorgaben erfüllen, also zum Beispiel einen Link einbinden, durch den die elektronischen Newsletter jederzeit abbestellt werden können. Fragen Sie vor einer Zusendung immer nach dem Einverständnis Ihrer Kunden und Kontakte: Das Verfahren heißt “Double-Opt-in”!


Webshop optimieren | Texter-Tipp6. Tipp vom Onlineshop-Werbetexter mit Marketing-Expertise: Betreuen Sie Ihre Kundinnen und Kunden besser als alle anderen Onlineshops im Internet! Entwickeln Sie für die wichtigsten Fälle eine Korrespondenz, die Sie im Falle des Falles einsetzen können: Kein reiner Text-Baustein ist gefragt, sondern das mustergültig entwickelte Anschreiben. So haben Sie immer den passenden Text in der Schublade. Servicebriefe lassen Sie am besten texten.

Legen Sie Ihren Warenlieferungen weitere Werbebotschaften bei: Prospekte, kleine Werbe-Flyer oder Gutscheine, um den Folgekauf anzuregen. Auch hier berät Sie der professionelle Werber über die Möglichkeiten und bei der idealen Ansprache der Konsumenten. Kooperationen mit anderen Produkt-Anbietern bieten sich oft an. Legen Sie Ihren Sendungen deren Werbeflyer bei. Umgekehrt sollten Ihre Kooperationspartner dann Ihre Gutschein-Aktionen oder Werbeflyer beim Versand der jeweiligen Waren beilegen. Die Investitionen könnten sich rasch auszahlen; vorausgesetzt, Sie verfügen über intelligent getextete und designte Werbemittel (etwa Falzflyer, Prospekte, Broschüren, Booklets, Gutschein-Karten), die professionellen Werbeansprüchen genügen.


Webshop optimieren | Texter-Tipp7. Hinweis vom bewährten Texter für den Internethandel (Webshop) mit Marketing-Expertise: Erteilen Sie Ihren Kunden immer wieder das Wort. Achten Sie darauf, was Ihnen Kunden mitteilen! Ein Gästebuch ist eine gute Möglichkeit, um sich über die Wünsche der Kunden zu informieren. Auch negative Einträge sind ein Anreiz, um Verbesserungen einzuführen. Lassen Sie möglicherweise die Produkte Ihres Shops von Kunden bewerten. Auch so können Sie schnell herausfinden, was Kunden wünschen, Ihr Sortiment bereinigen und zugleich ohne großen Aufwand günstige Markttests durchführen. Wie ist die Akzeptanz neuer Produkte? Was sagen Kunden zu Ihrem Angebot? Lassen Sie sich auf Ihre Kunden ein. Im Dialog mit Ihren Kunden, den Sie auch schriftlich (in E-Anschreiben, Grußkarten zum Geburtstag, Gutscheinaktionen, Print-Mailings) führen, liegt die beste Chance für Ihren Webshop.


Webshop optimieren | Texter-Tipp8. Wichtige Erinnerung vom Web-Texter mit Marketing-Expertise: Überprüfen Sie Ihren Onlineshop immer wieder auf Fehler. Schon Kleinigkeiten im Text oder Layout wirken wie ein Negativ-Filter, der Ihre Kundengewinnung stört. Manchmal funktionieren Bestellformulare nicht richtig, häufig sind Tippfehler in E-Mail-Adressen dafür verantwortlich, dass Sie gar nichts von Ihren Kundinnen und Kunden bzw. Interessenten hören. Vergewissern Sie sich auch, dass die Links auf Ihrer Website funktionieren und nicht ins Leere oder zu einer Fehlermeldung führen. Richten Sie eine so genannte Error-Seite ein (Fehler 404, Seite nicht gefunden). Fehlerhafte Links führen dann Ihre User nicht ins Leere, sondern zu einer von Ihnen im eigenen Design eingerichteten Fehlerseite. Verlinken Sie von dort aus zu den wichtigsten Punkten Ihres Angebotes. Testen Sie Ihr Shop-Angebot in verschiedenen Browsern. Vergrößeren und verkleinern Sie die Darstellung von Bildern und Texten.


Webshop optimieren | Texter-Tipp9. Empfehlung vom Internet-Texter mit Marketing-Expertise: Besiegeln Sie Ihren Erfolg. Online, im Netz! Tragen Sie mit seriösen Partnern, Siegeln und Texten dazu bei, dass Ihnen Neukunden und Bestandskunden jederzeit vertrauen. Am besten untermauern Sie erste Erfolge mit zertifizierten Prüfsiegeln. Rechtssicherheit beim Kauf beeindruckt Ihre Kunden. Der Abverkauf, Umsatz und Gewinn Ihres Internetshops kann sich erhöhen. Signifikant! Das Gleiche gilt natürlich für alle Sicherheitsmaßnahmen, die Sie publik machen. Loben Sie in werbenden Texten alle Vorteile aus, die diese Sicherheitsmaßnahmen (zum Beispiel eine verschlüsselte Verbindung) bringen. Nähern Sie sich den skeptischen Kunden dadurch an, dass Sie deren Zweifel zerstreuen. Dazu dienen Ihnen allein Fakten.


Webshop optimieren | Texter-Tipp10. Empfehlung vom Internet-Texter mit Marketing-Expertise: Optimieren Sie alle Order-Prozesse Ihres Internetangebotes und -versandes. Machen Sie den gesamten Shopping-Prozess so transparent wie möglich. Informieren Sie Ihre Kunden vorab über alle Kosten, Rahmenbedingungen und Möglichkeiten. Lassen Sie es nicht zu, dass Kunden im heiklen Prozess der Bestellung kalte Füße bekommen. Und halten Sie sich den Kontakt zu Ihren Kunden auch anschließend noch warm: Kunden informieren Sie am besten über den gesamten Bestellvorgang: Ist die Zahlung bei Ihnen eingegangen, teilen Sie das mit! Haben Sie die Artikel verschickt, informieren Sie darüber! Verzögert sich die Lieferung um wenige Tage, erklären Sie das in höflichen Worten! Reiner Text hilft Ihnen hier nicht weiter, auf die Dialog-Form kommt es an.

Denken Sie bitte immer daran: Wie sensibel reagieren Sie selbst auf Inhalte und positiv formulierte Aussagen in den Texten? Worauf würden Sie achten, wenn Sie nicht Anbieter wären, sondern der Endverbraucher und Konsument? Finden Sie heraus, wie Sie Ihr Onlinebusiness ständig optimieren und die Akquise ankurbeln können. Text-Service ist nicht alles, Mehrwert-Inhalte sind gefragt.


Nur Internet-Shops, die Suchmaschinen und User gut finden, haben eine Chance im Online-Wettbewerb. Die Nase vorn haben Sie häufig mit qualifiziert verfassten Internet-Texten, die zum Shopping einladen: durch Wert-Content, frische Ideen und unverzichtbare Seo-Text-Kniffe. Als Internet-Texter entwickle ich Seo- und kreative Maßarbeit für Ihren Onlineshop. Webshop-Vorsprung in Deutschland - Schweiz - Österreich!

Internet-Plus: Text

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Darf ich Ihnen ein Geheimnis verraten? Webshop-Texte zählen zu meinen Spezialdiensten. Für die Interessenten und Käufer, die sich auf Ihrer Website einfinden, schreibe ich Mehrwerte fest (Aufmersamkeits-Content und beschreibende Texte), die attraktiv und gewinnend wirken. Seo-Kriterien inklusive.

Internetshop | Texter Support

Meine Leistung ist kein reiner Text-Service, sondern ein Mehrwert-Dienst! Das nützt Ihnen regional, zum Beispiel in der Metropolregion Rhein-Neckar (Mannheim | Heidelberg | Ludwigshafen), online aber auch bundesweit, über Ländergrenzen hinaus - und weltweit, wann immer Internet-User nach deutschen Schlüssel-Texten suchen.

Sie sind auf der Suche nach einem erfahrenen Werbetexter für Ihren Webshop? Mit Internet- und Marketing-Expertise kann ich Ihnen als Texter dienen. Erfahrungen habe ich mit ganz unterschiedlichen Branchen, insbesondere aber mit Kosmetik, Nahrungsergänzungsmitteln und modischen Accessoires.

Bringen Sie jetzt in den Online-Handel nicht nur innovative Produkte, sondern kreativ verfasste Texte, die Ihre Zielgruppen animieren. Käufe im Visier; steile Umsatzkurve - oft auch eine Frage der werblichen Kommunikation im Internetshop! Meine Philosophie als Werbetexter: Ihre Rendite.


Fahren Sie 1. Klasse im Internet … WORTKOPF Texte sind hilfreich, wenn Sie die Suchmaschinen-Optimierung anstreben!

Guter Pressetext ist genial fürs Geschäft. Erfahren Sie, warum Seo-PR-Texte ein zusätzliches Plus im Internet sind!


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