© WORTKOPF 2017. Andreas Dresch, M.A. Freier Texter und Werbetexter. Geprüfter Marketing-Referent SGD.    |    Impressum    |    Kontakt zum Texter (Mannheim)       

"Herr Dresch überzeugt durch geschickte Konzeptions- und Textarbeit [... im] Gesamtkontext eines effizienten Marketings und sinnvollen Unternehmensimages." - Infocient Consulting GmbH

"Es ist zwischenzeitlich zu einem Standardritual geworden, dass ich mich bei jedem Werbetext, den Sie für uns schreiben, in Gedanken tief verneige. [...] Sie haben in einer sehr kurzen Zeit unsere gesamten Werbeschriften wertvoller gemacht." - Channoine Cosmetics AG (W.H.)

"Herr Dresch zeigt immer wieder verblüffend, was er kann. Wir schätzen sein analytisches, sein konzeptionelles und sein kreatives Wirken als Texter. Seine Dienstleistungen beherrscht er virtuos und routiniert." - Moor and More AG

"Lobenswert finden wir, dass uns Herr Dresch immer vorausschauend berät und betreut. [...] Seine vorzüglichen Leistungen als Werber und als Texter empfehlen wir gerne und ausdrücklich." - DE-PACK GmbH & Co. KG

"Im Flugzeug hatte ich nun ein paar Stunden Zeit zum Genießen der [...]-Texte. So wünscht man sich das. Abwechslungsreich, schöne Wortspiele, immer am Punkt und textlich doch unterschiedlich zu den vorhergehenden [Projekt-Entwicklungen]. Vielen Dank für die wertvolle Unterstützung." - Channoine Cosmetics AG (W.H.)

"Für Ihren Einsatz [als Texter] bedanke ich mich nochmals persönlich, denn es war für mich äußerst hilfreich, fachkompetente Unterstützung zu erhalten. Gerne empfehle ich Sie weiter." - bella VITA

"Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die tatkräftige und umfangreiche Unterstützung bedanken. Sie haben für uns den Ball [als Konzeptioner und Texter] ins Rollen gebracht." - Vitalplant GmbH

"Ein ganz großes Dankeschön an Sie für die tollen Texte. Und das noch in dieser so kurzen Zeit. [...] Beginnt man erst mal zu lesen, steigt die Lust nach mehr Informationen. Es macht sehr großen Spaß [...] pure Begeisterung unsererseits!"." - GaLA Bodysugaring

"Die positiv ausgefallenen Erfolgskontrollen, speziell auch bei Online-Medien, bestätigen die Fähigkeiten von Herrn Dresch als Berater, Konzeptioner und Texter." - Infocient Consulting GmbH

" [...] ich möchte mich an dieser Stelle für Ihre gute Arbeit und immer wieder schnelle Reaktionszeit bedanken. Wenn man es als Kunde mit solchen Auftragnehmern zu tun hat, kann man doch nur gewinnen." - Physan AG

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Spezialist für strategischen Werbetext

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Strategische Texte für wirkungsvolle Werbung und Kommunikation.

Andreas Dresch, Texter

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Online-Text = Handelsförderung

Internet-Werbung von WORTKOPF baut auf:


Argumente, die Ihre Zielgruppe ansprechen.
 

Berufserfahrung, die Sie in der Praxis spüren.


Check-ups, die Ihnen mehr Effizienz garantieren.


Dramaturgie, die Ihr Business ankurbelt.


Erfolgsfaktoren, die in Ihren Texten wirken.


Fantasie, die Ihnen frische Ideen bringt.


Güte, die Ihr Wert-Vorteil beim Werben ist.





Online-Umsatz steigern und verkaufen: So vermeiden Sie schlimme Shopping-Hürden beim Internetversand.





Virtuelles Marketing, bei dem Sie als Discounter, als Händler oder gar als Betreiber eines vielseitigen Internetkaufhauses einen Onlineshop betreiben, ist eine Situation, in der zunächst beide Seiten gewinnen können. In der Praxis sieht es häufig anders aus, weil Shopbetreiber in böse Fallen tappen, die Kunden zum Abbruch einer Bestellung veranlassen.

Wirtschaftlich sinnvoll: Profi-Konzeption und -VKF-Text von Anfang an. Expedition: Text. Verkaufsförderung - zielgenau. Als Texter (Mannheim) nenne ich Ihnen hier vier der häufigen Gründe, wie Kauf-Hürden im Internet entstehen - und wie Sie diese Hürden im Onlineshop vermeiden:


Ihre Außendarstellung weicht vom Ist-Zustand Ihres Onlineshops ab. Und Ihr Shop wird einfach viel zu wenig im Internet gefunden. Das kommunizierte Image Ihres Unternehmens (Ihre Unternehmenskommunikation) passt nicht zu dem, was Internet-Besucher auf Ihren Seiten vorfinden? Feilen Sie an einheitlichen Werbeaussagen, einem attraktiven Layout und vor allem an den Inhalten: Wie und was Sie in Ihren Texten sagen, beeinflusst Ihre Käufer-Zielgruppen. Gleichen Sie den “Ist- und Soll-Zustand” ab: nicht nur einmal, sondern immer wieder.

Beachten Sie wichtige Seo-Kriterien beim Texten Ihrer Webseiten, denn Schlüsselbegriffe sind es, die den Internet-Usern die Suche erleichtern, Suchmaschinen “anregen” - und so Traffic generieren. Doch Vorsicht: Wert-Inhalte sind so getextet, dass Sie nicht nur als Suchmaschinenoptimierung im Text funktionieren, sondern Werbung darstellen, die auch Menschen überzeugt!


Internetshop | Texter-InfoIhr seriöses Verkaufsangebot wird nicht als solches erkannt. Und Mehrwert-Inhalte sind inkonsequent (in Text und Bild) dargestellt. Bilder und Texte Ihre Shopping-Homepage sind lieblos entwickelt, fade, womöglich sogar fehlerhaft und einfach so wenig animierend, dass User sofort die Flucht ergreifen? Investieren Sie hier ausreichend Zeit, um möglichst informative Produktbeschreibungen zu verfassen, die sich von den vorgefertigten Hersteller-Informationen abheben oder diese wenigstens reizvoll ergänzen. Ihre Expedition: Text, der Konsumenten zum Handeln bewegt! Ziehen Sie einen Konzeptionstexter und einen Fotografen hinzu, wenn Sie doppelt reizvoll für Ihr Angebot werben möchten. Gerade bei Mode, Food, Kosmetik und Luxusgütern des Konsums werden Sie kaum ohne professionelle Betextung und Visualisierung arbeiten können …

Stellen Sie die Nutzen-Vorteile Ihres Webshop-Angebotes in ein oder zwei Sätzen heraus, die Kunden von Ihrem Produkt haben und bei deren Kauf gewinnen. Ein Mehraufwand am Anfang ist am Ende wirtschaftlicher! Die Klasse, die Sie in Texten wirken lassen, setzen Sie bei Fotos fort: Verwackelte, unscharfe, verpixelte oder viel zu kleine Abbildungen haben auf Ihrer Shop-Homepage nichts zu suchen. Sie schmälern nur das Einkaufsvergnügen und können nicht überzeugen. Moderne Software macht es möglich, dass Kunden Ihre Produkte fast wie im Laden betrachten und zoomen können, im Idealfall sogar von der Schokoladen-Seite.

Lassen Sie Ihren Business-to-Consumer-Shop (B2C) zudem zertifizieren: Das erhöht Ihre Glaubwürdigkeit ungemein - ein kleiner Schritt, aber sehr gesund fürs Geschäft.


Internetshop | Texter-InfoIhre Auswahlmöglichkeiten für den Zahlungsverkehr lassen Kunden zweifeln. Niemand leistet gerne Vorkasse, erst recht nicht, wenn diese an einen nahezu unbekannten Onlineshop zu entrichten ist. Ehe Sie also durch viele zufriedene Kunden und die dauerhafte Präsenz im Internet einen gehörigen Vertrauensvorschuss genießen, sollten Sie sich alternative Zahlmethoden überlegen. Kunden, die über sichere Bezahlsysteme ordern können, sind schneller beim Bestellen. Prüfen Sie, welches System für Sie besonders wirtschaftlich ist.

Je weniger Daten Kunden hierfür eingeben müssen, desto besser. Denn all dies wirkt als gefährlicher Filter und könnte vorzeitig zu einem Abbruch des Onlinekaufes führen. Setzen Sie alles daran, dass Kunden Ihnen vertrauen! Eine Verschlüsselung des elektronischen Datenverkehrs ist das Mindeste, was Sie Ihren Kunden anbieten können.


Internetshop | Texter-InfoIhre Produkte oder die Produktauswahl können Kunden nicht überzeugen. Und Ihre Homepage geht viel zu wenig auf Kundenwünsche ein. Sind Ihre Produkte nicht so preiswert wie bei anderen Shops? Finden Kunden in Ihrem Online-Angebot nur eine geringe Auswahl? Sind gängige Produkte, die man von Ihrem vielleicht spezialisierten Shop erwarten würde, gar nicht im Sortiment vorhanden? Oder mangelt es einigen Produkten, wie Sie vielleicht aus Kundenreaktionen entnehmen, an der geforderten Qualität? Dann reagieren Sie rasch! Der Wettbewerb schläft nicht …

Werten Sie stets aus, welche Produkte gut angenommen werden - und welche nicht. Fragen Sie Kunden aktiv nach Ihren Wünschen, wenn Sie mit diesen telefonisch oder schriftlich kommunizieren. Bieten Sie eine Möglichkeit im Internetshop an, um Bedürfnisse und Kritik zu übermitteln. Ihre Expedition: Text und Feintuning der Auslobung. Optimieren Sie mit den gewonnenen Erkenntnissen den Internetauftritt. Und implementieren Sie eine Suchfunktion auf der Homepage Ihres Internetshops, damit Kunden ganz gezielt nach Wunschprodukten fahnden können. Je wirtschaftlicher Sie insgesamt arbeiten und denken, desto eher haben Sie Erfolg. Optimieren Sie das Online-Shopping für Ihre Kunden, erweist sich das schnell als Vorteil für beide Seiten der Geschäftsbeziehung. Sie haben womöglich die Nase vorn.


Texter-Tipp | Webshop entwickelnWenn Sie Kunden das Online-Shopping in Ihrem Internetwarenhaus ermöglichen, nutzen Sie als Betreiber diese Vorzüge:

■ Sie bieten ein Warenangebot feil, das Sie jederzeit schnell und rasch aktualisieren können. So reagieren Sie auf aktuelle Strömungen in Ihrer Käuferschicht und Preistrends. Die Art Ihrer Produktbeschreibungen, die professionell getextet sein sollten, stellen neben ansprechenden Produktbildern einen großen Handlungsanreiz dar. Amateurfotos - noch schlimmer gänzlich fehlende Produkt-Abbildungen - hingegen kratzen an Ihrer Seriosität!  Denken Sie in Dimensionen der Wirtschaft.

■ Ihr Internetshop senkt die Vertriebskosten, „ohne Zwischenstopp“ bei anderen Händlern verkaufen Sie in Eigenregie. Und das nonstop, rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, wenn Sie den Internetversand effizient gestalten und ständig entwickeln.

■ Das Kaufverhalten Ihrer Online-Kunden gestattet Ihnen wertvolle Rückschlüsse, die dazu beitragen, Ihr gesamtes Warensortiment und alle Bestellvorgänge zu optimieren. Sie erfahren etwas über die Altersstruktur und das Geschlecht Ihrer Käufer, über regionale oder saisonale Mehrkäufe, über die Verkaufschance einzelner Artikel im Shop, über den Erfolg von Promotion-Aktionen und von Schnäppchenpreisen und, und, und. Es liegt an Ihnen, diese Daten zielgerichtet auszuwerten. Je besser Sie Ihren Shop auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichten, desto eher machen Sie Umsatz.


Texter-Tipp | Webshop entwickelnWenn Kunden Ihren Internet-Shop besuchen, sind diese durch folgende Vorteile motiviert und in Kauflaune:

■ Ihr Onlineshop punktet über den Preis. In vielen Fällen ist dies eines der entscheidenden Kriterien, nach denen Kunden zum Bestellen neigen - oder eben nicht. Rechnen Sie wirtschaftlich: Was geht im Markt?

Das Internet ist sehr transparent, ein Preisvergleich in der Regel rasch möglich. Bemühen Sie sich also stets darum, solche Produkte ins Sortiment aufzunehmen, die gerne angenommen werden, aber nicht bei jedem zweiten Händler im Internet zu finden sind. Unterstützend wirken professionell verfasste Texte, Teaser, Hintergrund-Infos, Tipps und natürlich die Produktbeschreibungen selbst. Wirtschaftlich von Anfang an ist ein klares Verkaufskonzept.

■ Unabhängig von Zeit und Ort surfen Ihren Kunden von Angebot zu Angebot. Sie können das nutzen, wenn Sie durch eine gezielte Suchmaschinenoptimierung im Text und in den Metatexten dafür sorgen, dass Ihre lukrativsten Waren im Internet leichter gefunden werden. Dieser Aufwand ist wirtschaftlich gerechtfertigt! Ihre Kunden freut’s: Rund um die Uhr, sogar am Wochenende und an Feiertagen, können sie bei Ihnen einkaufen. “Wellness fürs Business und Fitness für Ihre Kundenbeziehung!”

■ Ansprechende Konditionen, zudem übersichtliche Versandkosten und Lieferzeiten, umfassende Informationen über die Produkte, attraktive Abbildungen und ein reizvolles Sortiment ködern die E-Commerce-Kundschaft - und wirken als gewichtige Überzeugungsfaktoren. Sie können wirtschaftlich agieren.



Im Internet die Umsatz-Kurve nach oben drehen? Mit raffiniert verfassten Seo-Texten und wertvollen Internet-Inhalten gelingt’s leichter! Als Onlineshop-Texter entwickle ich Konzepte und Internettexte, um Käufer zu gewinnen. Entdecken Sie (z. B. in München, Stuttgart Dresden oder Zürich) das enorme Potenzial professioneller Texte für Ihren Webshop? Im Internet-Wettbewerb gewinnen Sie durch Angebot, Service - und Kommunikation!

Shop-Gewinn: Text

TEXT

GÜTE

GESICHERT

Ovationen als Online-Texter habe ich viele erhalten.

Auch an Ihrem Internet-Projekt arbeite ich mit Hochdruck: Konzept, Text und Feinschliff tragen dazu bei, dass Sie mit Ihrem Onlineshop ohne Hürden werben.

Web-Texter pusht Internet-Shop

2016 gaben deutsche Online-Shopper im Schnitt 1.280 Euro im Netz aus; jeder Sechste ließ mehr als 2.500 Euro im Internet-Handel!


Texter für Österreich (Hinweis Fahne)

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