© WORTKOPF 2017. Andreas Dresch, M.A. Freier Texter und Werbetexter. Geprüfter Marketing-Referent SGD.    |    Impressum    |    Kontakt zum Texter (Mannheim)       

"Herr Dresch überzeugt durch geschickte Konzeptions- und Textarbeit [... im] Gesamtkontext eines effizienten Marketings und sinnvollen Unternehmensimages." - Infocient Consulting GmbH

"Es ist zwischenzeitlich zu einem Standardritual geworden, dass ich mich bei jedem Werbetext, den Sie für uns schreiben, in Gedanken tief verneige. [...] Sie haben in einer sehr kurzen Zeit unsere gesamten Werbeschriften wertvoller gemacht." - Channoine Cosmetics AG (W.H.)

"Herr Dresch zeigt immer wieder verblüffend, was er kann. Wir schätzen sein analytisches, sein konzeptionelles und sein kreatives Wirken als Texter. Seine Dienstleistungen beherrscht er virtuos und routiniert." - Moor and More AG

"Lobenswert finden wir, dass uns Herr Dresch immer vorausschauend berät und betreut. [...] Seine vorzüglichen Leistungen als Werber und als Texter empfehlen wir gerne und ausdrücklich." - DE-PACK GmbH & Co. KG

"Im Flugzeug hatte ich nun ein paar Stunden Zeit zum Genießen der [...]-Texte. So wünscht man sich das. Abwechslungsreich, schöne Wortspiele, immer am Punkt und textlich doch unterschiedlich zu den vorhergehenden [Projekt-Entwicklungen]. Vielen Dank für die wertvolle Unterstützung." - Channoine Cosmetics AG (W.H.)

"Für Ihren Einsatz [als Texter] bedanke ich mich nochmals persönlich, denn es war für mich äußerst hilfreich, fachkompetente Unterstützung zu erhalten. Gerne empfehle ich Sie weiter." - bella VITA

"Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die tatkräftige und umfangreiche Unterstützung bedanken. Sie haben für uns den Ball [als Konzeptioner und Texter] ins Rollen gebracht." - Vitalplant GmbH

"Ein ganz großes Dankeschön an Sie für die tollen Texte. Und das noch in dieser so kurzen Zeit. [...] Beginnt man erst mal zu lesen, steigt die Lust nach mehr Informationen. Es macht sehr großen Spaß [...] pure Begeisterung unsererseits!"." - GaLA Bodysugaring

"Die positiv ausgefallenen Erfolgskontrollen, speziell auch bei Online-Medien, bestätigen die Fähigkeiten von Herrn Dresch als Berater, Konzeptioner und Texter." - Infocient Consulting GmbH

" [...] ich möchte mich an dieser Stelle für Ihre gute Arbeit und immer wieder schnelle Reaktionszeit bedanken. Wenn man es als Kunde mit solchen Auftragnehmern zu tun hat, kann man doch nur gewinnen." - Physan AG

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Spezialist für strategischen Werbetext

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Strategische Texte für wirkungsvolle Werbung und Kommunikation.

Andreas Dresch, Texter

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Streuverluste minimieren

Direktmarketing-Text ist der wirtschaftliche Verkäufer im Dialog mit Konsumenten und Business-Zielgruppen. Der Schlüssel zum Kunden liegt in der Effizienz des entwickelten Mailings!

Ihre Kampagne heben Sie häufig auf eine neue Wertstufe, wenn Sie Mailing-Aktionen mehrstufig gestalten. Auf ein zielgerichtetes Mailing-Package (zum Beispiel: Hüllen-Teaser, Anschreiben, Stuffer, Flyer, Response-Element) folgen Nachfassschreiben mit weiteren Informationen, reizvoller Dramaturgie, wirksamen Handlungsaufforderungen, Text-Verstärkern und zusätzlichen Offerten.

Texter Direktmarketing Störer, Werbetexter Mannheim - Karlsruhe - Pforzheim - Heidelberg - Neukunden gewinnen - Kunden binden - Text-Feld InfoAls echter Türöffner zum Kunden fungiert das Anschreiben. Professionelle Unterstützung durch einen Texter verhindert hier bereits viele Werbe-Fallstricke. Raffinierte Formulierungen, die psychologisch geschickt entwickelte Dramaturgie und Argumentation, ein attraktives Schrift- und Erscheinungsbild, insbesondere das Sprachgeschick, haben sich als Rüstzeug fürs Direktmarketing bewährt. Ihr enormer Wert-Vorteil: Für Mailings mit sehr hoher Auflage habe ich als Direktmarketing-Werber und Agentur-Texter jahrelang erfolgreich gearbeitet. Die namhaften Kunden waren stets sehr zufrieden mit meinen B2C- und B2B-Texten, aber auch mit der Responsequote.

Verdedeln auch Sie Ihre Kontakte. Gewinnen Sie Interessenten als Neukunden. Binden Sie Ihre Stammkunden im kontinuierlichen Dialog - mit frischen Offerten und Texten, die werbepsychologisch geschickt aufgebaut sind!

Das Direktmarketing-Verkaufsgespräch gilt gemeinhin als wirtschaftlich. Die Investition in gelungene Texte kann sich auszahlen: in barer Münze! Wie’s genau funktioniert? Gerne spreche ich meine Empfehlungen als Werbetexter und als kreativer Dienstleister aus!

Für Akquise im Dialog texten - Schaubild | Texter | Werbetexter MannheimAchten Sie auf klare und leicht verständliche Botschaften. Konzentrieren Sie sich auf ganz wesentliche Verkaufsargumente und Kauf-Interessen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Interessenten und Kunden die Nutzungsmöglichkeiten besser verstehen und erfassen.

Passende Bilder erhöhen die Aufmerksamkeit. Mailings, Flyer, Prospekte und Direktmarketing Kataloge werden häufig auch nur selektiv gelesen. Mit den idealen Schlüsselreizen an der richtigen Stelle tragen Sie dazu bei, dass die Kommunikation erinnert wird. Hier ist jedes Wort darauf abgestimmt, einen optimalen Text-Fluss zu erzielen.

Profitieren Sie von Handlungsanreizen und professionellen Werbetexten, die gezielt animieren. Erprobte Text-Verstärker bringen das „große und kleine Drama“ auf die Bühne. Einfallsreiche Textkreationen, neue Formate, besondere Falztechniken, Spezialdrucke, reizvolle Farben, haptische Elemente und mehr - viele individuelle Erfolgsfaktoren beeinflussen, ob Sie zur Ihren Zielgruppen finden. WORTKOPF Texte begleiten Sie.

Neue Kunden gewinnen? Kundendialog auch nach der Akquise forcieren? Bestandskunden halten? Hier finden Sie gezielt Hilfe: Ob Direktvertrieb, Verkauf, Vermarktung, Promotion-Aktion … Kreativ, kompetent und erfahren texte ich für Ihr Direktmarketing-Projekt mit Erfolgs-Potenzial (Deutschland, Schweiz, Österreich). Ihre Chance: Umsatz generieren, durch Werbetexte und ein Kundenbeziehungsmanagement, das überzeugt.

Marketing Plus

Direktmarketing (Konzeption und Text), zum Beispiel für Mailing, Newsletter, Direktmarketing-Broschüre (Zielgruppen: Endverbraucher; Geschäftskunden). Texte für den Direktvertrieb Jetzt über Texter-Dienstleistung informieren! →

Direktmarketing Leitfäden (Business-to-Business-Zielgruppe “Vertrieb”), hier für Kosmetik (Texter Beispiel). Direktmarketing

Direktmarketing Texter - Intranet Texter - Beispiel Leitfäden (Print-Text, Intranet-Text) Dialog B2E

Mehrteiliges Mailing (Texter Beispiel): Kreatives Direktmarketing, konzipiert und inhaltlich entwickelt vom Textprofi (Mannheim).

Werbetexter Beispiel Direktmarketing - Mailing Texter (MRN - Mannheim)

Werbetexte von WORTKOPF: Prima Leistung statt leerer Worte


Bleiben Sie mit Ihren A-Kunden im Gespräch! Diese Zielgruppe ist klein, aber Sie bringt Ihnen die besten Umsätze. Die regelmäßige Kommunikatikon mit diesen Kunden ist deshalb besonders wichtig!


Aktivieren Sie Ihr Umsatz-Potenzial durch die treffsichere Ansprache von B-Kunden. Diese Zielgruppe realisiert häufig etwa ein Drittel Ihres Umsatzes. Mit exklusiven Mailings und Offerten sichern Sie sich diese Bestandskunden!


In vielen Fällen machen C-Kunden etwa die Hälfte Ihrer Kundenkartei aus. Diese Kunden reagieren nur auf spezielle Reize und Offerten, oft die typischen “Schnäppchen” und “Sale-Angebote”. Wenn Sie diese Bestandskunden halten möchten, könnten Mailings eine wirksame Methode sein.

Werbetext als Dialog-Impuls!

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