© WORTKOPF 2017. Andreas Dresch, M.A. Freier Texter und Werbetexter. Geprüfter Marketing-Referent SGD.    |    Impressum    |    Kontakt zum Texter (Mannheim)       

"Herr Dresch überzeugt durch geschickte Konzeptions- und Textarbeit [... im] Gesamtkontext eines effizienten Marketings und sinnvollen Unternehmensimages." - Infocient Consulting GmbH

"Es ist zwischenzeitlich zu einem Standardritual geworden, dass ich mich bei jedem Werbetext, den Sie für uns schreiben, in Gedanken tief verneige. [...] Sie haben in einer sehr kurzen Zeit unsere gesamten Werbeschriften wertvoller gemacht." - Channoine Cosmetics AG (W.H.)

"Herr Dresch zeigt immer wieder verblüffend, was er kann. Wir schätzen sein analytisches, sein konzeptionelles und sein kreatives Wirken als Texter. Seine Dienstleistungen beherrscht er virtuos und routiniert." - Moor and More AG

"Lobenswert finden wir, dass uns Herr Dresch immer vorausschauend berät und betreut. [...] Seine vorzüglichen Leistungen als Werber und als Texter empfehlen wir gerne und ausdrücklich." - DE-PACK GmbH & Co. KG

"Im Flugzeug hatte ich nun ein paar Stunden Zeit zum Genießen der [...]-Texte. So wünscht man sich das. Abwechslungsreich, schöne Wortspiele, immer am Punkt und textlich doch unterschiedlich zu den vorhergehenden [Projekt-Entwicklungen]. Vielen Dank für die wertvolle Unterstützung." - Channoine Cosmetics AG (W.H.)

"Für Ihren Einsatz [als Texter] bedanke ich mich nochmals persönlich, denn es war für mich äußerst hilfreich, fachkompetente Unterstützung zu erhalten. Gerne empfehle ich Sie weiter." - bella VITA

"Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die tatkräftige und umfangreiche Unterstützung bedanken. Sie haben für uns den Ball [als Konzeptioner und Texter] ins Rollen gebracht." - Vitalplant GmbH

"Ein ganz großes Dankeschön an Sie für die tollen Texte. Und das noch in dieser so kurzen Zeit. [...] Beginnt man erst mal zu lesen, steigt die Lust nach mehr Informationen. Es macht sehr großen Spaß [...] pure Begeisterung unsererseits!"." - GaLA Bodysugaring

"Die positiv ausgefallenen Erfolgskontrollen, speziell auch bei Online-Medien, bestätigen die Fähigkeiten von Herrn Dresch als Berater, Konzeptioner und Texter." - Infocient Consulting GmbH

" [...] ich möchte mich an dieser Stelle für Ihre gute Arbeit und immer wieder schnelle Reaktionszeit bedanken. Wenn man es als Kunde mit solchen Auftragnehmern zu tun hat, kann man doch nur gewinnen." - Physan AG

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Spezialist für strategischen Werbetext

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Strategische Texte für wirkungsvolle Werbung und Kommunikation.

Andreas Dresch, Texter

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» Tipp

Text = Beziehungsmanagement

Kreativ-Werbung von WORTKOPF baut auf:


Argumente, die Ihre Zielgruppe ansprechen.
 

Berufserfahrung, die Sie in der Praxis spüren.


Check-ups, die Ihnen mehr Effizienz garantieren.


Dramaturgie, die Ihr Business ankurbelt.


Erfolgsfaktoren, die in Ihren Texten wirken.


Fantasie, die Ihnen frische Ideen bringt.


Güte, die Ihr Wert-Vorteil beim Werben ist.





Response steigern? Schon wenige “Kniffe” tragen dazu bei, dass Kunden reagieren. Darauf gibt’s das Texter-Ehrenwort!


Eine Kundenbeziehung, die lange währt, ist meist besonders wertvoll. Diese Wertschätzung sollten Sie auch gegenüber Ihren Kunden bekunden. Dazu bieten sich nicht nur persönlich motivierte Ereignisse bestens an, sondern auch andere „Aufhänger“, um eine sinnvole Dialog-Aktion zu starten. Gutes Beziehungsmanagement beginnt im Text Ihre Werbe- und Kommunikationsmittel.


Die komfortable Art, um Ihre Kunden zu begeistern, ist sicher das Geburtstagsschreiben. Doch sollten Sie sich von Standard-Floskeln lösen und nach einem möglichst individuellen Text für Ihr Schreiben suchen.


Symbolabb. Werbung Geburtstagsaktion Direktmarketing - Geburtstagsmailing

Um 30 bis 40 Prozent lässt die Reaktionsquote sich steigern, wenn Sie eine Birthday-Aktion starten. Erfahrung …



Alternativen können sein: Mailings zu saisonalen Anlässen wie Weihnachten | Ostern | zum Wechsel der Jahreszeiten | zur Ferienzeit, doch stehen diese dann häufig in starker Konkurrenz zu anderen Schreiben. Wenn Sie hingegen außergewöhnliche Ereignisse feiern - etwa den Jahrestag des Ausspruches “Ich bin ein Berliner“, den „200. Geburtstag des Fahrrades (2017)“, “100 Jahre Freistaat Bayern (2018)” oder „deutsches Gold“ bei sportlichen Wettbewerben - und dies geschickt mit Ihrem Anliegen verbinden können, erreichen Sie nicht nur eine breite Zielgruppe, sondern Sie heben sich auch noch unter zahlreichen anderen Werbepost-Versendern ab.


Texter-TippLassen Sie sich für das Geburtstagsmailing etwas Ungewöhnliches einfallen; Gutscheine „ziehen“ nur bedingt. Ein „echtes“ Geschenk, bringt Ihnen hier einen Vorteil im harten Wettbewerb, wo es Dialogmarketing-Aktionen meist wie Sand am Meer gibt. Text-Kosmetik beginnt in der Tiefe!


TippEin absolutes Muss: Die eigenhändige Unterschrift (anstelle einer aufgedruckten Unterschrift) ist ein extrem wichtiges Signal, um Kunden Ihre Wertschätzung zu zeigen. Alles, was den Anschein einer Massensendung für viele weitere Geburtstagskinder erweckt, landet hingegen gerne mal im Papierkorb. Und genau das wollen Sie doch vermeiden …

Das Geburtstagsmailing ist übrigens auch sehr effizient, wenn Sie es mit einem ganz persönlichen Angebot verknüpfen, das auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten ist.

Machen Sie hierzu den Datenbank-Check und prüfen Sie auch das Kaufverhalten Ihres Kunden. Was kauft dieser bevorzugt? Wie hat er in der Vergangenheit auf Ihre Schreiben reagiert? Das liefert Ihnen Anhaltspunkte, um eine kreative Idee zu finden - oder Sie fragen einfach den erfahrenen Konzeptioner und Werbetexter danach!


TippAchtung: Gekaufte Adressen bringen Ihnen oft nicht den erhofften Rücklauf. Wenn Sie eine Geburtstagsaktion starten, sollten Sie nur bestehende Kunden einbeziehen. Sind Sie beim Empfänger unbekannt, wirkt ein solches Schreiben nur aufgesetzt.











Werbung regt Reaktionen an: Kauf und Wiederkauf zum Bespiel. Wie stark Werbe-Empfänger reagieren, hängt auch von guten Texten an. WORTKOPF, Andreas Dresch M.A. konzipiert und textet für namhafte große, mittelständische, aber auch kleinere Unternehmen: kreativ, kompetent, professionell. B2C, B2B werben - WORTKOPF Texte nutzen.

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Wie managen Sie die Beziehung zu Ihren Kunden? Sind Sie hier schon aktiv?

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