© WORTKOPF 2017. Andreas Dresch, M.A. Freier Texter und Werbetexter. Geprüfter Marketing-Referent SGD.    |    Impressum    |    Kontakt zum Texter (Mannheim)       

"Herr Dresch überzeugt durch geschickte Konzeptions- und Textarbeit [... im] Gesamtkontext eines effizienten Marketings und sinnvollen Unternehmensimages." - Infocient Consulting GmbH

"Es ist zwischenzeitlich zu einem Standardritual geworden, dass ich mich bei jedem Werbetext, den Sie für uns schreiben, in Gedanken tief verneige. [...] Sie haben in einer sehr kurzen Zeit unsere gesamten Werbeschriften wertvoller gemacht." - Channoine Cosmetics AG (W.H.)

"Herr Dresch zeigt immer wieder verblüffend, was er kann. Wir schätzen sein analytisches, sein konzeptionelles und sein kreatives Wirken als Texter. Seine Dienstleistungen beherrscht er virtuos und routiniert." - Moor and More AG

"Lobenswert finden wir, dass uns Herr Dresch immer vorausschauend berät und betreut. [...] Seine vorzüglichen Leistungen als Werber und als Texter empfehlen wir gerne und ausdrücklich." - DE-PACK GmbH & Co. KG

"Im Flugzeug hatte ich nun ein paar Stunden Zeit zum Genießen der [...]-Texte. So wünscht man sich das. Abwechslungsreich, schöne Wortspiele, immer am Punkt und textlich doch unterschiedlich zu den vorhergehenden [Projekt-Entwicklungen]. Vielen Dank für die wertvolle Unterstützung." - Channoine Cosmetics AG (W.H.)

"Für Ihren Einsatz [als Texter] bedanke ich mich nochmals persönlich, denn es war für mich äußerst hilfreich, fachkompetente Unterstützung zu erhalten. Gerne empfehle ich Sie weiter." - bella VITA

"Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die tatkräftige und umfangreiche Unterstützung bedanken. Sie haben für uns den Ball [als Konzeptioner und Texter] ins Rollen gebracht." - Vitalplant GmbH

"Ein ganz großes Dankeschön an Sie für die tollen Texte. Und das noch in dieser so kurzen Zeit. [...] Beginnt man erst mal zu lesen, steigt die Lust nach mehr Informationen. Es macht sehr großen Spaß [...] pure Begeisterung unsererseits!"." - GaLA Bodysugaring

"Die positiv ausgefallenen Erfolgskontrollen, speziell auch bei Online-Medien, bestätigen die Fähigkeiten von Herrn Dresch als Berater, Konzeptioner und Texter." - Infocient Consulting GmbH

" [...] ich möchte mich an dieser Stelle für Ihre gute Arbeit und immer wieder schnelle Reaktionszeit bedanken. Wenn man es als Kunde mit solchen Auftragnehmern zu tun hat, kann man doch nur gewinnen." - Physan AG

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Strategische Texte für wirkungsvolle Werbung und Kommunikation.

Andreas Dresch, Texter

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» Tipp

Erfolgreiches Direktmarketing? Acht wichtige Kniffe, damit Ihr Text besser verkauft.

Texter-Trick: Schreiben Sie einfach, aber wirkungsvoll. Appellieren Sie im Text Ihrer Direktmarketing-Aktion stets an die Gefühle Ihrer Leser!

Passive Formulierungen, gleich welcher Art, drängen Ihre Leser nämlich leicht in die Rolle von Außenseitern, die nur noch eine unpersönliche Sicht aufs Geschehen haben. Lassen Sie Ihre Leser im Werbetext etwas „entdecken“, Neues „erfahren“ oder sich ein besonderes Erlebnis „gönnen“. Natürlich können Sie in einem professionellen Mailing auch andere Verben verwenden, die Ihre Leser direkt ansprechen: „fühlen“, „spüren“, „sehen“ und „enträtseln“ sind gute Beispiele, um in den Texten eine attraktive Werbesprache zu sprechen.

Werbetexter Schaubild | Mailing für Business- oder Consumer-Dialog textenVerwenden Sie die Sprache der Empfänger. Zerreißen Sie unbedingt die Formulare in Ihrem Kopf!

Verbannen Sie das floskelhafte Beamtendeutsch aus Ihrem Werbetext! In der Praxis funktioniert das so, dass Sie ganz einfach auf die Reihung von Hauptwörtern (Nominalstil) verzichten, um nicht schwerfälligen Text zu generieren, der fatal an bürokratische Dokumente erinnert. Ihre Kunden interessiert “das gewinnende Angebot”, nicht die “Inanspruchnahme im Falle der Beantwortung”. Haben Sie professionell formuliert, antworten Ihre Adressaten. Ganz einfach. Formulieren Sie verständlich und sprechen Sie Klartext.


In der Kürze liegt die Würze. Bleiben Sie prägnant!

Beherzigen Sie das bitte nicht nur bei Ihren Werbesätzen, sondern auch bei den verwendeten Wörtern. Kurze Sätze sprechen Ihre Leser im Werbetext (etwa in Direct Mail, Folder oder Broschüre) unmittelbar an - und leichte Wörter prägen sich viel besser ein. So „befinden sich“ Ihre Leser nicht in guten Händen, nein, Sie „sind“ es! Bedenken Sie bitte auch: Wortspiele sind oft nett, aber auch verwirrend oder überflüssig. Setzen Sie kreative Text-Spielereien im Dialog nur dort ein, wo sie auch eine verständliche und plakative Wirkung entfalten können.


Bildlich werden. Texten Sie anschaulich!

Fachchinesisch ist folglich nicht die Sprache der Werbung; es sei denn, Ihre Leser beherrschen Fremdsprachen. Alle anderen, die Ihr Mailing, Ihre Imagebroschüre oder Ihren Print-Newsletter lesen, sind glücklich darüber, dass Sie sofort wissen, worum es für Sie geht. Beherzigen Sie, was erfahrene Werbetexter empfehlen und mit “Text-Techniken” täglich erproben: Ein guter Text bleibt einfach und verständlich, selbst dann, wenn er für Fachgruppen geschrieben ist. Komplizierte Zusammenhänge sollten Sie so strukturieren und „übersetzen“, dass Werbetexte allgemein leicht erfasst werden. Selbstverständlich gilt diese Regel auch für alle abstrakten Begriffe, die Sie besser durch Bilder ersetzen sollten.


Profit zieht immer. Lassen Sie deshalb mal das Gegenüber von Ihrer Werbung “profitieren”!

Was wie ein Widerspruch klingt, wird Ihre Leser entzücken. Am besten schreiben Sie es gleich zweimal in Ihren Mailing-Brief oder Ihre Direktmarketing-Broschüre. Denn „profitieren“ wollen alle. Sie können nur Vorteile daraus ziehen. Und Sie können zusätzliche Köder auslegen, die wahrlich magisch wirken: Die Zauberworte „gratis“, „kostenlos“, „unverbindlich“, exklusiv“ und „neu“ wirken immer! Sie sind einige der magischen Eisbrecher im Marketing, um mit Ihrem Werbetext noch so distanzierte Leser zu begeistern und zum schnelleren Handeln zu bewegen. Auch im Internet können Sie mit professionell (!) „angereicherten“ Texten damit erfolgreich sein. Auf Handwerk und “Technik” kommt es an.


Drucken Sie auf die Tube. Verstärken Sie den Kaufanreiz im Werbetext!

Oder besser ausgedrückt: Machen Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung im Text der Werbebotschaft ganz besonders rar. Ob Print-Mailing, E-Newsletter, Booklet, Folder oder Broschüre: Eine künstliche Verknappung, die Ihren Kunden einen Vorteil „nur für kurze Zeit“ verspricht, hat sich als Kaufanreiz und Handlungsaufforderung bestens bewährt. Dieser Tipp gilt insbesondere für Ihr Mailing. Doch er empfiehlt sich auch für andere Werbemittel, die den Kundendialog anstoßen können.


Höflichkeit ist immer noch die gute Sitte. Achten Sie auf den guten Ton im Text!

Das gilt nicht nur für eine höfliche Ansprache im Anschreiben eines Mailings, die ganz auf Ihre Zielgruppe maßgeschneidert ist. Unsichere Kunden danken es Ihnen auch, wenn Sie im Werbemittel behutsam durch den Inhalt geführt werden. Tiefenkosmetik ist hier gefragt. Weisen Sie Ihre Kunden daher im Werbetext immer wieder darauf hin, was zu tun ist. Grundsätzlich gilt: Ohne Handlinghinweis kein Response!


Achten Sie auf Ihr Bauchgefühl - und versetzen Sie sich in die Lage Ihrer Interessenten oder Kunden. Versprechen Sie nur, was Sie halten können. Verwenden Sie Response-Elemente. Machen Sie sichtbar, wie Sie jederzeit zu kontaktieren sind!



Werbetexte - dienlich & stark

Meine Texte fürs Direktmarketing sind das Ergebnis von Maßarbeit:


Argumente, die Ihre Zielgruppe ansprechen.
 

Berufserfahrung, die Sie in der Praxis spüren.


Check-ups, die Ihnen mehr Effizienz garantieren.


Dramaturgie, die Ihr Business ankurbelt.


Erfolgsfaktoren, die in Ihren Texten wirken.


Fantasie, die Ihnen frische Ideen bringt.


Güte, die Ihr Wert-Vorteil beim Werben ist.





Texten für Ihre Rendite

München, Frankfurt, Köln oder etwa Berlin: Direct Marketing Texte führen mit ganz Deutschland den Dialog. Professionelle Texter-Dienste tragen dazu bei, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden zu halten. B2C. B2B. Als Kompetenz-Texter biete ich Ihnen bewährte Maßarbeit (z. B. Mailing, Newsletter, Messe- oder Event-Einladung, Coupon-Aktion, Broschüre). Akquise, Kundendialog, Kundenbindung.

TEXT

GÜTE

GESICHERT

Meine Offerte: Individuelle Entlastung bei Direktmarketing-Aktionen. Virtuose Texte senden die notwendigen Zielgruppen-Impulse.

Subtil. Gewinnend.

Mit Texten senden Sie Impulse im Direktmarketing; so gezielt wie möglich. Als Texter wirke ich kompetent darauf hin, dass Ihre Dialog-Kampagne mit Bravour läuft.

Erfahrung als Texter habe ich zum Beispiel mit Direktmarketing- & Info-Aktionen für: Staatliche Lotterieeinnahmen, Lotto-Systemspiel, Designer-Interieur & Wohn-Accessoires, Event-Veranstaltungen, Factoring, Praxismarketing Facharzt, Medizin-Technik, Wein-Vertrieb, Kosmetik usw.


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